Allgemeine Hygiene-Maßnahmen (Hygieneschutzkonzept)

Um den Schutz unserer Gäste bestmöglich sicherzustellen, bitten wir darum, die nachfolgenden allgemeinen Hygiene-Maßnahmen zu berücksichtigen und unser Hygienekonzept zu beachten. Mit erfolgter Zimmerbuchung erkennen alle Gäste diese Vorgaben als verbindlich, im Sinne unserer Hausordnung, an. Weiterhin bitten wir zu beachten, dass wir nach wie vor keine Touristen und/oder Urlauber bei uns beherbergen. Unser Angebot steht ausschließlich gewerblich Reisenden zur Verfügung.


 Generelle Gesundheitsbestätigung

Für den Aufenthalt in unserer Pension stellen alle Gäste sicher, dass sie jeweils in einem gesundheitlich guten Allgemeinzustand sind.


 Schlüsselübergabe und Begrüßung

Soweit möglich, erfolgt eine kontaktreduzierte Schlüsselübergabe und Einweisung. Die Schlüssel finden die Gäste an ihren Zimmertüren/im Zimmer. Für den Zutritt erhalten sie von uns einen individuellen Tür-Code.


 Desinfektion

Sämtliche relevanten Kontaktstellen werden regelmäßig mit geeigneten Desinfektionsmitteln desinfiziert. Insbesondere legen wir dabei unser Augenmerk auf Türgriffe/-klinken, Zimmerschlüssel, sonstige Griffe, Schalter im öffentlichen Bereich und in den Gästezimmern.

Hierbei verwenden wir konventionelle Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis.

Ebenfalls steht den Gästen kostenloses Desinfektionsmittel zur Verfügung.


Zimmerreinigung

Die regelmäßige Reinigung der Zimmer erfolgt nach Abreise des Gastes. Während des Aufenthaltes des Gastes versuchen wir, ein Betreten der Zimmer zu vermeiden. Ausnahmen hiervon machen wir nur zur Abwehr bestehender Gefahren und zur Vermeidung von Schäden.

Unsere Mitarbeiter sind mit Einmalhandschuhen ausgestattet. Für eine hygienische Reinigung werden sowohl traditionelle Reinigungsmittel, als auch konventionelle Desinfektionsmittel auf Alkoholbasis eingesetzt.


Selbstverpflegung

In unserer Pension ist die Selbstverpflegung unserer Gäste möglich. Hierfür kann die vollständig ausgestattete Küche genutzt werden. Die Arbeitsflächen werden regelmäßig gereinigt.

Frühstück bieten wir weiterhin nicht an.


Sonstiges

Die beschriebenen Hygiene-Maßnahmen werden standardmäßig von uns umgesetzt. Für uns stellt dies ein wesentliches Merkmal eines sicheren und geordneten Vorgehens dar.

Aber natürlich prüfen wir laufend, ob wir noch besser werden können und passen dann unsere Handlungsweisen an den neuen Herausforderungen an. Unser Ziel ist es, dass sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen und gesund bleiben.

 


Telefon: 030 / 50 17 49 32

eMail: info(at)bau-unterkunft(dot)de

Fax: 030 / 50 17 49 31